Brand mittel, brennt Kleintransporter

15. Juli 2017, 12:37 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Uffeln, Zeppelinstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde am Samstagmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Zeppelinstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhöhte der Einsatzleiter, aufgrund starker Rauchentwicklung, auf das Alarmstichwort „Brand mittel“. Der Löschzug 1 Stadtmitte wurde daraufhin alarmiert.
An der Einsatzstelle brannte ein Kleintransporter. Ein Trupp unter PA wurde mit einem C-Rohr eingesetzt um die Flammen zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf wurde eine Schaumpistole eingesetzt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf eine Lagerhalle verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, TLF4000, LF10-1, weitere Kräfte an der Wache in Bereitstellung

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk