Öl Straße

17. Oktober 2017, 22:09 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Velper Straße

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Löschzug Laggenbeck wurde am späten Dienstagabend, unter dem Stichwort Öl Straße, alarmiert. Zuvor war die Feuerwehr Westerkappeln durch die Leitstelle alarmiert worden und hatte auf der Velper Straße, in Richtung Laggenbeck, eine Ölspur vorgefunden.

Da sich die Ölspur über mehrere Kilometer bis zum Fuchsweg erstreckte, wurde der Löschzug Laggenbeck ebenfalls alarmiert.

Nach der Erkundung im Bereich Fuchsweg, wurde festgestellt, dass sich die Ölspur bis in den Ortsteil Ledde, der Stadt Tecklenburg, erstreckte. Daraufhin wurde durch die Leitstelle der Löschzug Ledde, der Feuerwehr Tecklenburg, alarmiert.

Durch die Feuerwehr Ibbenbüren wurde der Straßenbaulastträger zur Absicherung der Gefahrenstelle nachalarmiert. Bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers wurde die Einsatzstelle abgesichert. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr Ibbenbüren.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg