Adventsfeier der Löschzüge Stadtmitte

10. Dezember 2017, 15:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2017, fand die gemeinsame Adventsfeier der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 statt.

Beginn war um 15.00 Uhr in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache, am Niedersachsenring. Zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen trafen sich in diesem Jahr über 20 Kinder und die zugehörigen Erziehungsberechtigten.

Für die Kleinen war wie in jedem Jahr bestens gesorgt. Es gab einen Kickertisch, Billard, die Möglichkeit zu Malen und die Hüpfburg der Kreissparkasse Steinfurt war ebenfalls in der Fahrzeughalle aufgebaut worden.

Der angebotene Kuchen wurde von den Frauen der Feuerwehrkameraden, oder von Ihnen selber gebacken und zur Verfügung gestellt.

Der Besuch des Nikolauses durfte für die Kinder am späten Nachmittag natürlich nicht fehlen und der weitgereiste Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht hatte zu jedem Kind auch etwas zu erzählen. Nachdem in großer Runde einige weihnachtliche Lieder angestimmt wurden, hatte der Nikolaus auch für jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten dabei.

Gegen Abend gab es noch leckere Bratwürstchen, die in der hauseigenen Küche durch Teile des Festausschusses zubereitet wurden und der Abend klang in gemütlicher Runde, bei vielen interessanten Gesprächen aus.

Die Vorbereitungen und die schöne weihnachtliche Dekoration verdankte man der umfassenden Vorbereitung durch den Festausschuss und einigen Frauen der Feuerwehrkameraden, die sich freiwillig bei den Arbeiten mit eingebracht hatten. An dieser Stelle herzlichen Dank für diese immer wieder sehr schöne und gemütliche Veranstaltung.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms