NA-Zubringer

12. Januar 2018, 12:04 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Westerkappeln

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde alarmiert, um den Hubschraubernotarzt von der Feuer- und Rettungswache zur Einsatzstelle zu befördern. 

Der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ war auf einen Einsatzflug Richtung Westerkappeln. Aufgrund der Wetterlage war ein Weiterflug nicht möglich.  Der Pilot entschied sich zu einer Landung an der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren. Der Dienstbetrieb sollte nun den Notarzt, mit dem MTF, zur Einsatzstelle befördern.

Der Einsatz wurde durch die Leitstelle abgebrochen, da sich ein bodengebundener Notarzt einsatzbereit gemeldet hat und den Auftrag übernahm.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Euro 2, MTF-2, RTW-WKP

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk


Top