VU P klemmt

6. März 2018, 02:18 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Osterledde, Velper Straße

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck, Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb, der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden in der Nacht zum Dienstag, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. In einer Kurve der Velper Straße war ein Pkw von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gefahren und auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte den Fahrer ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug befreien und begann mit der Erstversorgung. Im Laufe des Einsatzes wurde die verletzte Person durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr bis zum Abtransport des Pkw abgesichert und im Anschluss an die Polizei übergeben.

Bericht Nord-West-Media TV

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Link zum Onlinebericht der IVZ

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, HLF20-2, ELW1, 2-HLF10, NEF-1, RTW-1