Flächenbrand

21. April 2018, 11:08 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Thunacker

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden zu einem Flächenbrand gerufen.
An einer Grundstücksgrenze war es aus unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen. An der Einsatzstelle brannten mehrere m² Gartenabfälle und Gehölz.

Um eine Ausbreitung des Feuers in den direkt angrenzenden Wald zu verhindern, wurde ein C-Rohr eingesetzt.

Um innenliegende Glutnester zu erreichen und abzulöschen, wurde ein sogennantes „Fog-Nail“ System eingesetzt. Außerdem wurden die Gartenabfälle mit einer Dunggabel auseinandergezogen.

Die Wasserversorgung wurde durch einen Unterflurhydranten sichergestellt.

Es befanden sich 18 Kameraden/innen im Einsatz.

Die Einsatzstelle wurde, nach Beendigung der Löschmaßnahmen, dem Besitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, TLF4000, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk