Einsatz ABC-Zug in Greven

25. April 2018, 23:31 UhrSchlagwörter: , , , , , , ,

Einsatzort: Greven, Am Eggenkamp

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, ABC-Zug Ibbenbüren, dienstfreie hauptamtliche Kräfte, Dörenthe

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Greven forderte den ABC-Zug der Feuerwehr Ibbenbüren zur Unterstützung bei einer Gefahrgutlage an.

In Greven war in der Ammoniakkühlanlage eines Betriebes eine Leckkage aufgetreten. Die Kräfte der Feuerwehr Ibbenbüren unterstützten, geschützt durch Chemikalienschutzkleidung, die Feuerwehr Greven dabei, die defekten Anlagenteile abzuschiebern und einen weiteren Ammoniakaustritt zu unterbinden.

Die Dekon-Einheit des Löschzuges Dörenthe der Feuerwehr Ibbenbüren unterstütze die Grevener Kräfte bei der Dekontamination.

Der ABC-Zug Ibbenbüren wurde vom Fachberater Chemie, Dr. Johannes Beerlink, an der Einsatzstelle beraten.

Im Einsatz befanden sich 36 Kameradinnen und Kameraden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, PKW-2, HLF20-2, GW-A, WLF26 mit AB-ABC, ELW1, MTF-1, 2-LF10, 2-MTF, 3-LF10, 3-DekonP

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mla