26. Mai 2018, 15:09 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Dörenthe, An der Blankenburg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Dörenthe, Stadtmitte 2, nachalarmiert Stadtmitte 1 und Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Dörenthe und Stadtmitte 2 wurden am Samstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in Dörenthe alarmiert.

Aufgrund des Alarmstichworts, bei zeitgleichen Veranstaltungen in den Löschzügen Stadtmitte und Dörenthe, wurden die Löschzüge Stadtmitte 1 und Laggenbeck vorsorglich nachalarmiert.

An der Einsatzstelle war es bei einem Mehrfamilienhaus im Bereich einer hölzernen Dachkonstruktion, möglicherweise nach Abdichtungsarbeiten, zu einem Brand gekommen. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter PA schnell unter Kontrolle gebracht und die offenen Flammen gelöscht werden.

Für Nachlöscharbeiten wurden mitttels Wärmebildkamera Glutnester gesucht und ebenfalls gelöscht. Hierzu musste die Dachkonstruktion teilweise mit der Motorsäge geöffnet werden.

LINK zu Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: 1-KdoW-2, 3-LF10, 3-MTF, 3-Dekon-P, 1-HLF20-1, 1-DLK23, 1-LF10-1, 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust