Unwetter, Baum auf Straße

29. Mai 2018, 19:06 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Stadtgebiet

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde ungewöhnlicherweise mit dem Alarmstichwort „Unwetterlage“ alarmiert.

Grund für das besondere Stichwort „Unwetterlage“ war eine Überlastung der Leitstelle aufgrund einer Gewitterlage.

Allerdings waren im Stadtgebiet Ibbenbüren lediglich zwei Äste auf die Straße gefallen. Diese wurden durch die Einsatzkräfte von der Straße entfernt.

Bei dem Alarmstichwort „Unwetterlage“ werden nach AAO eigentlich alle vier Ibbenbürener Löschzüge alarmiert und ein kommunaler Stab gebildet.

So werden alle eingehenden Einsätze eigenständig abgearbeitet. Aufgrund der Alarmierung fanden sich einige Kameraden an der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren ein und blieben bis zum Gewitterende in Bereitstellung.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk