Vollalarm für die Feuerwehr Ibbenbüren – Unwetterlage

31. Mai 2018, 17:54 UhrSchlagwörter: , , , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe

Einsatzbericht: Die Leitstelle des Kreises Steinfurt hat am Donnerstagabend die gesamte Feuerwehr Ibbenbüren mit ihren vier Löschzügen und dem hauptamtlichen Dienstbetrieb wegen eines starken Gewitterregen alarmiert.

Nachdem die Gerätehäuser besetzt worden waren, wurden durch den eigenen Stab in der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring die eintreffenden Einsatzmeldungen disponiert. Diese wurden dann von den eingesetzten Einheiten nacheinander, nach Dringlichkeit, abgearbeitet.

Insgesamt wurden durch die Einsatzkräfte 25 Einsatzstellen abgearbeitet. Hierbei handelte es sich um vollgelaufene Keller und überflutete Straßen. Durch die Feuerwehr Ibbenbüren wurden mehrere Tauchpumpen in den Einsatz gebracht.

Gegen 20:00 Uhr beruhigte sich die Lage so, das einzelne Kräfte aus dem Einsatz entlassen wurden.

Um 20:30 Uhr beendete die Feuerwehr Ibbenbüren die Unwetterlage.

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, HLF20-2, LF10-1, LF10-2, DLK23, MTF-2, 2-MTF, 2-HLF10, 2-LF10, 3-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk