Brand mittel

17. Juni 2018, 08:27 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Ledder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Feuer an einer alten Tennishalle am Hof Bögel-Windmeyer alarmiert.

Im Außenbereich der Halle brannte eine Holztür. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter PA mit C-Hohlstrahlrohr eingesetzt. Das Feuer wurde schnell gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert.

Durch die Einsatzkräfte wurden angrenzende Räume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Wasserversorgung wurde über das TLF 4000 sichergestellt.

Nachdem die Feuerwehr Ibbenbüren alle Einsatzmittel zurückgenommen hatte, wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

Die Einsatzstelle am Freizeithof Bögel-Windmeyer wurde der Polizei übergeben.

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, LF10-2, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk