Schuppen-/Gartenhausbrand

12. Februar 2015, 12:02 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Eisenhansweg

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 1, Laggenbeck, Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Mit dem Stichwort Schuppen-/Gartenhausbrand wurde die Feuerwehr Ibbenbüren (der Dienstbetrieb und die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 1) am Donnerstagmittag alarmiert.
Beim Eintreffen fanden die Kräfte den hinteren Teil einer Garage in Vollbrand vor. Die Garage war direkt an ein Wohnhaus angebaut; es befand sich kein Pkw in der Garage, Personen waren nicht in Gefahr.

Drei Trupps unter Atemschutz gingen mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten waren aufwändig, da in der Garage eine größere Menge Kaminholz gelagert war und eine Kupferverkleidung entfernt werden musste.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von ivz-aktuell.de.
Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de

Eingesetzte Fahrzeuge: Pkw-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, GW-L; 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust