Grillabend der Löschzüge Stadtmitte

19. August 2016, 19:30 UhrSchlagwörter: , , ,

Am Freitagabend hatte die Wehrführung zum diesjährigen Grillabend der Löschzüge Stadtmitte an den Niedersachsenring eingeladen. Ebenfalls eingeladen waren auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr und die Ehrenabteilung aus der Stadtmitte.

Nach der Eröffnung des Abends durch den Leiter der Feuerwehr, Karl-Heinz Rolf, ergriff der Notfallseelsorger der Feuerwehr Ibbenbüren, Jörg Zweihoff, das Wort. Pfarrer Zweihoff hatte die ehrenvolle Aufgabe, das neu in Dienst gestellte Tanklöschfahrzeug TLF4000 einzuweihen und ihm sowie seinen Benutzern für zukünftige Einsätze und Übungen gutes Gelingen zu wünschen. Jörg Zweihoff hielt eine interessante und kurzweilige Rede und nach einem gemeinsamen Gebet startete der Grillabend in gewohnter Weise.

Der Festausschuss bot am Grill bestes Fleisch und leckere Wurst, sowie diverse Salate an. Der Thekendienst war ebenfalls durch den Festausschuss – dem an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die gesamte Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gesagt sei – bestens organisiert.

Leider musste der Grillabend aufgrund des unerwartet einsetzenden Regens in die Fahrzeughalle verlegt werden. Aber wo, wenn nicht bei der Feuerwehr, wäre das innerhalb von zehn Minuten erledigt und natürlich überhaupt kein Problem.

So verbrachten die zahlreich anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern und Partnerinnen einen geselligen Abend bei vielen interessanten Gesprächen.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ms