Feuerwehren im Kreis Steinfurt suchen Nachwuchs

3. Februar 2017, 12:42 UhrSchlagwörter: , ,

Die Feuerwehr braucht dringend Nachwuchs. Um neue Mitglieder erfolgreich gewinnen zu können, fand am Donnerstag im Kreishaus erstmals eine Multiplikatorenschulung statt – mit Teilnehmern aus der Region und darüber hinaus.

KREIS STEINFURT. Nach dem Abi ging Raphael-Ralph Meier zum Bund. Die Offizierswerbung lockte ihn. Doch näher betrachtet war das dann doch nicht das Richtige für ihn. Bei der Freiwilligen Feuerwehr gefiel es ihm da deutlich besser. Und das auf Anhieb. Beim ersten Dienstabend damals beim Löschzug Kattenvenne. „Bei der Freiwilligen Feuerwehr zu sein, ist etwas, was einen persönlich erfüllt“, sagt Meier, „wenn man sich einbringt, anderen Mitbürger in der Not helfen zu können.“ Und er hat Karriere gemacht. Im Ehrenamt. Heute ist er Kreisbrandmeister und wirbt für die Freiwillige Feuerwehr… (weiterlesen)

Link zum Onlinebericht der IVZ-aktuell

Bild und Text mit freundlicher Genehmigung der IVZ. (Foto: Peter Sauer)

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ms