Neues MTF im Dienst, ELW mit neuer Sondersignalanlage

18. März 2017, 15:00 UhrSchlagwörter: ,

Einsatzort: Feuer- und Rettungswache

Neues MTF auf Ford Transit beschafft.

Die Feuerwehr Ibbenbüren hat in den letzten Tagen ein neues MTF von einem ortsansässigen Ford-Partner übernommen. Der Ford Transit, mit langem Radstand, bietet insgesamt acht Einsatzkräften Platz. Der große Gepäckraum bietet genügend Staufläche. Das Fahrzeug ist mit einer Sondersignalanlage der Fa. Hänsch DBS 4000 und einer Martinhornfanfare ausgestattet.

Die Beklebung des Fahrzeuges wurde in Eigenleistung aufgebracht. Auch die Funktechnik wurde durch die Kollegen der Feuer-und Rettungswache eingebaut.

Das neue MTF-1 ersetzt einen Mercedes Sprinter aus dem Jahr 1999.

In den letzten Wochen wurde der ELW-1 mit einer neuen Sondersignalanlage ausgetattet. In der Werkstatt der Feuer- und Rettungswache wurden zwei Blaulichtbalken der Fa. Hänsch auf den ELW gebaut. Auch hier fiel die Wahl auf eine DBS 4000 mit Martinhornfanfare.

Durch die gelben Heckblitzer, die im Blaulichtbalken eingebaut sind, kann nun durch den ELW eine bessere Einsatzstellenabsicherung im rückwärtigen Bereich vorgenommen werden.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: mk