LKW-Auflieger-Brand auf der Abfahrt West

27. April 2017, 12:44 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Schierloh, Abfahrt West BAB30

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug II der Feuerwehr Ibbenbüren wurden am Donnerstagmittag zu einem brennenden LKW-Auflieger auf die Abfahrt der BAB30 alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein LKW-Anhänger, der mit Krangewichten beladen war, auf der Abfahrt West der BAB30. Der Fahrer des LKW hatte sein Zugfahrzeug früh genug abgekuppelt um so einen weiteren Schaden am Fahrzeug zu verhindern.

Ein Trupp ging unter umluftunabhägigem Atemschutz mit einem Schaumrohr (S4) vor und löschte den Anhänger ab.

Die Besatzung des LF10 wurde eingesetzt um im Abfahrtsbereich befindliche Glutnester abzulöschen.

 

Link zur Berichterstattung bei Nord West Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, LF10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms