FL-Ibb-1-AB-ABC

Fahrgestell Fa. GSF
Aufbau Eigenausbau Fw Ibbenbüren

Beschreibung

Der Abrollbehälter atomare, biologische und chemische Gefahrenabwehr (AB-ABC) gehört zum sogenannten ABC-Zug der Feuerwehr Ibbenbüren. Dieser Zug setzt sich aus verschiedenen Fahrzeugen der gesamten Feuerwehr Ibbenbüren zusammen. Der ABC- Zug Ibbenbüren ist einer von zwei Zügen im Kreis Steinfurt und somit auch überörtlich unterwegs.
Der AB-ABC rückt bei jedem ABC- Alarm zur Einsatzstelle aus.
Feuerwehrtechnische Beladung: 8 Chemikalienschutzanzüge (CSA),verschiedene Schutzanzüge Form 2, Messgeräte für den ABC- Einsatz, Gefahrstoffumfüllpumpe, Mastpumpe, Faßpumpe, Auffang- und Abdichtmaterial aus verschiedenen Werkstoffen, Spezialwerkzeuge für den Explosionsbereich, verschiedene Dichtkissen, Dekontaminationswanne mit Zubehör sowie ein Scherenzelt mit Schreib- und Sitzmöglichkeiten.

Kategorien: , ,