Neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet

6. November 2016, 17:06 UhrSchlagwörter: , ,

Am Sonntag, dem 06.11.2016, konnten alle 12 Teilnehmer, welche sich aus den Ibbenbürener Löschzügen zusammensetzten, den Atemschutzgeräteträgerlehrgang auf Stadtebene erfolgreich abschließen.

Die Ausbilder vermittelteten den Teilnehmern theoretische Kenntnisse zu dem Thema Atemschutz. Immer wieder ging es in die praktische Ausbildung, wo der Umgang mit dem Atemschutzgerät beübt wurde. Hier standen „Spaziergänge im Bocketal“ oder die Atemschutzstrecke an, um unter Belastung zu trainieren.

Alle Teilnehmer konnten den schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis erfolgreich ablegen.

An dieser Stelle allen neuen „A“-Trägern herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: mk