Ölfilm auf der Aa

18. Februar 2017, 19:15 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, An der Umfluth - Gravenhorster Str.

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug 2 wurden am Samstag Nachmittag mit dem Stichwort „Öl Gewässer“ zur Aa alarmiert. 

An der gemeldeten Einsatzstelle „An der Umfluth“ konnte bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits ein Ölfilm festgestellt werden. Dieser wurde durch einen Ölstoppschlauch aufgehalten und mit speziellem Bindemittel bestreut. Nach weiterer parallel laufender Erkundung wurden in Flussrichtung der Aa weitere kleine Ölfilme festgestellt. Diese wurden dann ebenfalls mit einem Ölstoppschlauch auf Höhe der „Gravenhorster Straße“ aufgehalten.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, MTW-3, LF10-1, WLF26-AB Öl, WLF26Kr-AB Rüst

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: olb