Kleinbrand – Müllcontainer

12. März 2017, 00:23 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Groner Allee

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 1, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Müllcontainer an der Ludwigschule alarmiert.

Das üblicherweise erstausrückende HLF20-1 war zeitgleich in einem anderen Einsatz eingebunden. Da die Feuermeldung darauf schließen ließ, dass möglicherweise auch das Schulgebäude betroffen sein könnte, wurde zusätzlich zum bereits alarmierten Löschzug Stadtmitte 1 auch noch der LZ Stadtmitte 2 alarmiert.

An der Einsatzstelle konnten dann zwei brennende Mülltonnen von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Gemeinsam mit dem Hausmeister und der Polizei wurde das Gebäudeinnere kontrolliert – keine Feststellung. Die Einsatzstelle wurde schließlich an den Hausmeister übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-2, LF10-1, ELW1, TLF4000, MTF-3, weitere Kräfte an der Wache

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust