Brand im 2. Obergeschoss

25. Juni 2017, 17:49 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Große Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden am Sonntagnachmittag zu einem „Brand mit Personen in Gefahr“ alarmiert. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Großen Straße war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Diese bestätigte sich auch beim Eintreffen der ersten Kräfte.

Ein Trupp vom HLF20-1 ging unter schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung im 2. Obergeschoss vor und konnte dort einen Kleinbrand in der Küche schnell löschen. Es waren keine Personen in der Wohnung.

Die Wohnung wurde anschließend noch mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, HLF20-2, LF10-2, ELW1, RTW-1, RTW-2, NEF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust