Öl Straße nach VU

7. Juli 2017, 17:47 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Löschzug Laggenbeck und der Dienstbetrieb wurden am frühen Freitagabend, unter dem Stichwort Öl Straße nach VU, alarmiert. Ein Motorradfahrer war in einer Kurve gestürzt und hatte hierbei eine Ölspur verursacht. Der Fahrer wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel auf und sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Straßenbaulasttägers ab. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Straßenbaulastträger übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, 2-HLF10, 2-MTF, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg