Brand klein, brennt Müllcontainer

18. August 2017, 18:22 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden am Freitagabend unter dem Stichwort Brand klein alarmiert. An der Gemeinschaftshauptschule Laggenbeck brannten mehrere Müllcontainer. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Die Müllcontainer und ein geparkter Pkw konnten so schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurden angrenzende Gebäudeteile mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister der Schule übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, DLK23, 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg


Top