Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

7. September 2017, 11:45 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, Löschzug Dörenthe

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb, der Löschzug Stadtmitte 2 und der Löschzug Dörenthe wurden am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Dörenthe alarmiert. Die Person war nach der ersten Erkundung vor Ort nicht eingeklemmt und konnte dem Rettungsdienst zugeführt werden.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt.

Während der Rettungsarbeiten und für die polizeilichen Ermittlungen danach war die Münsterstraße (B219)  bis ca. 15:30 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 30 Kameradinnen und Kameraden.

 

Link zum Onlinebericht der IVZ-aktuell.

Bild (Linda Braunschweig) mit freundlicher Genehmigung der IVZ

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW2, HLF20-1, ELW1, HLF20-2, LF10-1, 3-LF10, 3-DEKON P, WLF26Kr mit AB Rüst, RTW-1, NEF-1, RTH

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms