ausgelöster Heimrauchmelder, Zimmerbrand

12. September 2017, 18:15 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Wiesenerskamp

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, nachalarmiert Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zur Straße „Wiesenerskamp“ alarmiert.

An der Einsatzstelle gab es eine Verrauchung in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf „Zimmerbrand“ erhöht und der Löschzug Stadtmitte 1 wurde nachalarmiert.

Die Erkundung, durch einen Trupp unter PA mit einem C-Hohlstrahlrohr, hatte ergeben, dass es sich um ein angebranntes Essen, in einen nicht abgeschalteten Elektrobackofen handelte.

Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und schließlich der Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, MTF-3, DLK23, ELW-1, LF 10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk