Gasgeruch

14. Oktober 2017, 19:08 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Rheiner Str.

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Löschzug Stadtmitte 1 und der Dienstbetrieb wurden am Samstagabend mit dem Stichwort „Gasgeruch“ alarmiert.

Anwohner der Rheiner Str. nahmen einen ungewöhnlichen Geruch in ihren Häusern wahr. Auch beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Geruchsbelästigung wahrnehmbar.

Nach einer Erkundung und Messung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das die Ursache des ungewöhnlichen Geruchs, vermutlich ein geplatztes Hydraulikaggregat, eines sogenannten „Manitou“ war.

Auch der eingetroffene Energieversorger konnte keine Gaskonzentration messen.

Die Hydraulikölverunreinigung auf der Rheiner Str. und im weiteren Verlauf Osnabrücker Str. wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Durch die Polizei konnte der Verursacher ermittelt werden.

Für die Zeit des Einsatzes der Feuerwehr war die Rheiner Str. im Bereich Heideweg, voll gespeert.

Die Einsatzstelle wurde dem Bereitschaftdienst des Bibb übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26 mit AB-ABC, ELW1, GW-L

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk