BMA Akzo Nobel, Gasalarm

10. Dezember 2017, 11:11 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Uffeln, Hauptstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, ABC-Zug (LZ Lagg., LZ Dör., Hauptamtliche Kräfte)

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden aufgrund einer BMA-Auslösung (Gasalarm) alarmiert.

In einem chemischen Betrieb war es zu einem geringen Chlorgasaustritt gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Mitarbeiter bereits damit beschäftigt, die Leckage abzudichten. Des Weiteren war der betroffene Bereich bereits abgeschiebert worden.

Die Feuerwehr führte im Bereich des Werksgeländes und im Außenbereich Messungen durch.

Ein Bereitstellungsraum, in Püsselbüren, wurde eingerichtet.

Nachdem die Messergebnisse negativ ausfielen, wurde die Einsatzstelle dem Verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF 20-1, WLF 26 mit AB-ABC, ELW-1, DLK-23, TLF 4000, MTF-3, LF 10-1, 2-LF-10, 2-ABC-Erk., 3-LF-10, 3-Dekon-P,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk


Top