Verkehrsunfall mit LKW und eingeklemmter Person

17. Januar 2018, 04:14 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Laggenbeck

Einsatzbericht: In der Nacht zum Mittwoch wurden der Dienstbetrieb, der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zur Mettinger Straße alarmiert.

Ein Lastkraftwagen war vermutlich aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gestürzt. Dort kam er auf der Seite zum liegen.

Der Fahrer war im Führerhaus eingeschlossen und wurde durch die Kameraden der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut. Durch das Heraustrennen der Windschutzscheibe konnte der Betroffene aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zugeführt werden.

Der Brandschutz wurde mit einem C-Rohr und einem Pulverlöscher sichergestellt.

Auslaufende Betriebsstoffe des verunglückten Lastkraftwagens wurden durch die Feuerwehr eingedämmt und mit Hilfe von Ölbindemittel abgebunden.

Für die Dauer des Einsatzes war die Mettinger Straße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW2, HLF20-1, HLF20-2, WLF Kr26 mit AB Rüst, LF10-1, 2-HLF20, 2-LF10, RTW-1, NEF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms