Baum auf Straße

19. Januar 2018, 16:04 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Schierloh, St.-Josef-Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde am Freitagnachmittag zu einer „technischen Hilfe Klein“, Baum auf Straße, an die St.-Josef-Straße gerufen.

An der Einsatzstelle war ein Baum in Schieflage geraten und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten wurde der Löschzug Stadtmitte 1 kurze Zeit später nachalarmiert.

Der Baum wurde mit der Seilwinde des HLF auf die Straße gezogen und danach mit zwei Motorsägen zerkleinert.

Für die Dauer des Einsatzes war die St.-Josef- Straße für den Verkehr voll gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK-23, LF-10-1, MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk