Winterbosseln der Leistungsnachweisgruppen Stadtmitte

3. Februar 2018, 14:00 UhrSchlagwörter: , ,

Am Samstag fand das „Winterbosseln“ der Leistungsnachweisgruppen der Löschzüge Stadtmitte statt. Die gut zwanzig Kameradinnen und Kameraden trafen sich dazu um 14:00 Uhr am Sportplatz in Dörenthe. Der Streckenverlauf führte die in drei Gruppen aufgeteilte Mannschaft durch das weitläufige Umland von Dörenthe. Mit vollem Körpereinsatz galt es für jede einzelne Mannschaft die Kugel nicht nur auf der Straße zu halten, sondern auch an denen der gegnerischen Mannschaften vorbei zu bosseln.

Nach einigen erfolgreichen Durchgängen gab es für alle Mitspieler auf dem Hof Bäumer den traditionellen Weggen mit Kaffee, den bei dem doch kalt-nassen Wetter jeder gerne annahm.

Vom Hof Bäumer ging es zu Fuß weiter zu „Wehmeyers Hütte“ wo die Abendveranstaltung stattfand. In geselliger Runde wurden bei dem einen oder anderen Kaltgetränk noch viele interessante Gespräche geführt. Das gelieferte Abendessen umfasste auch in diesem Jahr wieder ein leckeres Schnitzelbuffet mit diversen Saucen und Kartoffelgratin.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Kameraden die diese Veranstaltung vor- und auch nachbereitet haben.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms