Brand klein

25. Februar 2018, 16:38 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Frau Holle Weg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Löschzug Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden am Sonntagnachmittag mit dem Stichwort: „Brand klein“ zum Frau Holle Weg in Laggenbeck alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung der Kellerräume fest. Diese wurde durch eine defekte Kohleheizung verursacht.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging zur Erkundung in den Keller vor. Die Anlage wurde ausgeschaltet, die Brennkammer wurde freigeräumt und die Kohle nach draußen verbracht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, KdoW-1, 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: nd