VU P klemmt

6. März 2018, 07:28 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Ledder Str. Kzg. Burgweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Am Dienstagmorgen wurden der Dienstbetrieb, der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem weiteren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Bereich der Kreuzung Burgweg und Ledder Straße waren zwei Pkw zusammengestoßen und waren auf einem Feld zum Stehen gekommen. Ein Pkw wurde durch den Aufprall umgedreht und blieb auf dem Dach liegen.

Da keine der drei verletzten Personen eingeklemmt war, wurden diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die drei verletzten Personen wurden im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber und mehreren Rettungswagen in die naheliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr stelle während des Einsatzes den Brandschutz über ein C-Rohr und mehrere Pulverlöscher sicher.
Des Weiteren wurden die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge abgeklemmt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Link zum Onlinebericht Nord-West-Media TV

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Link zum Onlinebericht der IVZ Online

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, HLF20-2, WLF26-KR AB Rüst, ELW1, LF10-1, 2-HLF10, 2-MTF, RTW-1, RTW-2, NEF, RTH