TH Klein Tierrettung

9. März 2018, 15:45 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Rudolfhalde

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierrettung zur Rudolfhalde alarmiert.
Im Schlamm eines Absetzbeckens auf der Rudolfhalde waren zwei Rehe eingesunken und konnten sich nicht mehr alleine befreien. Daher verständigte der zuständige Jagdpächter die Feuerwehr.

Da die Tiere im tiefen Schlamm des Beckens nicht ohne Hilfsmittel erreicht werden konnten, baute die Feuerwehr eine provisorische „Zuwegung“ zu den Tieren. Darüber konnten die Einstzkräfte dann zu den Tieren gelangen.

Als die Einsatzkräfte die Tiere erreichten war eines leider bereits verendet. Das andere konnte gerettet und an den Jagdpächter übergeben werden.

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow-2, HLF20-1, HLF20-2, GW, WLF26 mit AB-Mulde, WLF26-KR mit AB-Rüst, MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mla