Zimmerbrand am Weinberg

3. Mai 2018, 17:10 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Am Weinberg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Zimmerbrand an die Straße „Am Weinberg“ gerufen.

Ein Anwohner, zufällig Feuerwehrmann in Ibbenbüren, hatte sich bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte Zugang zu Objekt verschafft, einen brennenden Topf aus der Küche ins Freie verbracht, Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und eine Rückmeldung über die Maßnahmen abgesetzt.

Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte kontrollierten die Einsatzstelle und konnten die noch angeforderten Einsatzkräfte abbestellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, weitere Kräfte in Bereitstellung an der Wache

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms