Kleinbrand, brennt Hecke

21. Mai 2018, 18:12 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Zumdiekskamp

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden am Pfingstmontag zu einem Heckenbrand alarmiert.

Aufgrund verschiedener Anrufe und dem Hinweis, dass der Heckenbrand auf ein Gartenhaus übergreife, wurde kurze Zeit nach dem Dienstbetrieb auch der Löschzug Stadtmitte 1 alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte eine Hecke auf ca. 5 Meter Länge. Auch ein Holzzaun wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Durch das schnelle Eingreifen der ersten Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gartenhaus und den restlichen Garten verhindert werden.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, TLF4000, MTF-3, LF10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk