26. Mai 2018, 12:05 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Dickenberg, Holunderweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden am Samstagmittag zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Dickenberg alarmiert.

Dort sollte eine Waschmaschine im Keller brennen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen, so dass ein Trupp unter PA direkt zur Brandbekämpfung vorgehen konnte.

In dem stark verrauchten Keller wurden zwei brennende Haushaltsgroßgeräte vorgefunden (Waschmaschine und Trockner). Diese wurden abgelöscht und ins Freie verbracht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet, um es rauchfrei zu bekommen.

Im Einsatzverlauf wurden eine Zivilperson und ein Feuerwehrmann kreislaufbedingt vom Rettungsdienst versorgt.

LINK zu ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, LF10-2, TLF4000, ELW1, Pkw, MTF-3, 2 RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust