Brand mittel – Grundschule

23. Juni 2018, 07:13 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Oeynhausenstr.

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde am frühen Samstagmorgen zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Janusz-Korczak-Schule (Zweigstelle Oeyhausen) alarmiert.

An der Schule brannten zwei Container in unmittelbarer Nähe zum Schulgebäude. Aus diesen Grund wurde direkt ein Löschzug der Stadtmitte vorsorglich nachgefordert.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte die beiden Container mit einem C-Rohr.

Die nachalarmierten Kräfte konnten in Bereitstellung an der Wache verbleiben und wurden vor Ort nicht mehr benötigt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Bericht in den ivz-Themenwelten (für Abonnenten)

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, restlichen Kräfte an der Wache in Bereitstellung

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top