Überörtliche Hilfe ABC-Erkunder

15. Juli 2018, 13:57 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Rheine, Hopstener Damm

Alarmierte Löschzüge: ABC-Erkunder-Gruppe

Einsatzbericht: Die ABC-Erkunder-Gruppe wurde am Sonntagnachmittag unter dem Stichwort „Ü-Messen 1“, zu einer überörtlichen Hilfe, nach Rheine alarmiert.

Die Feuerwehr Rheine war um 12:42 zu einem Bauernhofbrand alarmiert worden. Es brannte ein Stallgebäude von ca. 100 m Länge und 64 m Breite. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden mehrere Messtrupps im Stadtgebiet Rheine, Stadtgebiet Neuenkirchen und im Stadtgebiet Salzbergen für Messungen eingesetzt.

Die Besatzung des ABC-Erkunders übernahm die Messungen im Stadtgebiet Rheine. Es konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden. Die Messtrupps der Feuerwehr Neuenkirchen konnten, in den weiteren Messgebieten, ebenfalls keine erhöhten Messwerte feststellen.

Nach dem Abschluss der Messungen endete der Einsatz für die eingesetzten Messtrupps nach ca. 2 Stunden. Die Feuerwehr Rheine war noch bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Link zur Berichterstattung bei NordWestMedia TV

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-ABC-Erkunder