Waldbrand

7. August 2018, 22:22 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Mühlenweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort Waldbrand alarmiert.

In einer Seitenstraße des Mühlenwegs in Richtung Mettingen war ein Komposthaufen, der am Waldrand angelegt war, in Vollbrand geraten.

Durch den beherzten Einsatz einiger Anwohner, die mit Feuerlöscher, Gießkannen und Wasserschläuchen, den Löschangriff gestartet hatten, mussten durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz setzte ein C-Rohr für die Nachlöscharbeiten ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW1, HLF20-1, ELW1, LF10-1, TLF4000, HLF20-2, GW-A, MTF3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top