Einsatz Dekon-Einheit in Rheine

14. August 2018, 19:48 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Rheine

Alarmierte Löschzüge: Dörenthe

Einsatzbericht: Der Löschzug Dörenthe der Feuerwehr Ibbenbüren wurde mit der Dekon-Einheit zu einer ABC-Lage in Rheine alarmiert. 

Bei einem Brand eines Gabelstaplers wurde ein Gefahrstoff freigesetzt, welcher sich in durch das Feuer beschädigte IBC-Behälter befunden hatte. Die unter CSA eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Rheine und Emsdetten wurden dekontaminiert.

Die ausgelaufenen Gefahrenstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden. Zusätzlich wurden beschädigte Container mit Gefahrstoff umgepumpt um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.

Bericht auf ivz-aktuell

Bericht auf Nord-West-Media

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 3-MTF, 3-LF10, 3-DekonP

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mb