Brand mittel

28. August 2018, 17:00 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Rheinlandstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

In einem Gebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Als die Nachbarn genauer hinschauten, konnte auch eine Rauchentwicklung in der Wohnung ausgemacht werden. Der Besitzer war nicht zuhause.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter PA und Hohlstrahlrohr in das Gebäude vor. In der Küche konnte ein „Essen auf nicht abgestellten E-Herd“ für die Situation ausgemacht werden.

Der Topf wurde vom Herd entfernt und das Elektrogerät ausgeschaltet.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, MTF-3, TLF4000, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk