Zimmerbrand

16. September 2018, 13:24 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Weberstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster in einem Wohnkomplex an der Weberstraße alarmiert.

In der betroffenen Wohnung hatte zudem auch ein Rauchmelder ausgelöst, was von aufmerksamen Nachbarn gemeldet worden war. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter PA vor und konnte in der Küche einen „Topf auf nicht abgestelltem Herd“ als Grund für die Rauchentwicklung ausmachen.

Der Topf wurde vom Herd entfernt, das Elektrogerät ausgeschaltet, die Wohnung belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, weitere Kräfte auf der Anfahrt/an der Wache "k.w.K.e."; RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust


Top