Öl Straße nach Verkehrsunfall

16. Oktober 2018, 19:18 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Goldhügelstraße

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck, Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Löschzug Laggenbeck und der Dienstbetrieb wurden am Dienstagabend, unter dem Stichwort Öl Straße, zur Goldhügel Straße, alarmiert. Ein Motorradfahrer war mit einem Wildtier zusammengestoßen. Das Motorrad wurde über die Straße geschleudert und verursachte hierbei eine Ölspur.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte den schwer verletzten Patienten. Auf Grund der Schwere der Verletzung verstarb der Patient noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe, mittels Bindemittel auf.

Für die Unfallaufnahme der Polizei wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben.

Die Osnabrücker Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, 2-HLF10, 2-MTF, RTW-1, NEF-1, WKP-RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg