PKW-Brand, BAB-30

12. November 2018, 08:18 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB-30, AS Laggenbeck > RP Brockbachtal Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde mit dem hauptamtlichen Dienstbetrieb und dem Löschzug Stadtmitte 2 zu einem PKW-Brand auf der Autobahn 30 alarmiert.

Kurz vor der Autobahnraststätte „Brockbachtal-Süd“ stand ein PKW in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das KFZ mit einem Trupp unter PA und einem Hohlstrahlrohr.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Schaumpistole eingesetzt. Ein Gully wurde von der Feuerwehr abgedichtet, damit ausgelaufene Betriebsstoffe nicht in die Kanalisation gelangten.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die BAB 30 in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben.

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, DLK23, LF10-1, ELW1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk