LKW-Brand, BAB-30

12. November 2018, 13:57 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB-30, Hannover RP Brockbachtal Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde, heute zum zweiten Mal, mit dem hauptamtlichen Dienstbetrieb und dem Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Feuer auf der Autobahn 30 alarmiert.

Auf der Autobahnraststätte „Brockbachtal-Süd“ stand ein Sattelauflieger, aus dem eine Rauchentwicklung erkennbar war. Eine erste Erkundung ergab, dass es sich bei der Ladung um „Hühnermist“ handelte. Mit einer Wärmebildkamera konnten mehrere Glutnester in der Ladung ausgemacht werden.

Über zwei Steckleitern wurden durch einen Trupp unter PA zwei Hohlstrahlrohre vorgenommen. Später setzten die Einsatzkräfte noch eine Löschlanze sowie ein Schwerschaumrohr ein.

Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen.

Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben.

Onlinebericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, WLF 26 mit AB-SLM, LF10-1, ELW1, MTF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk