Überörtliche Hilfe – Bauernhofbrand in Mettingen

17. November 2018, 04:10 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Mettingen, Nierenburger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde in der Nacht zum Samstag zur Überörtlichen Hilfe mit dem hauptamtlichen Dienstbetrieb und dem Löschzug Stadtmitte 1 nach Mettingen alarmiert.

In Mettingen war an der Nierenburger Straße ein Bauernhof in Brand geraten. Die Feuerwehr Ibbenbüren unterstützte die Nachbarwehr mit der DLK23, einem TLF4000 und dem SW2000.

Kräfte des nachalarmierten Löschzuges 1 Stadtmitte lösten die hauptamtlichen Kameraden, die schon mit der DLK und dem TLF nach Mettingen gefahren waren, aus dem Einsatz aus.

Mit der Drehleiter wurden die Löscharbeiten von oben vorgenommen und die Riegelstellung zum Wohnhaus unterstützt. Die Wasserversorgung für die DLK wurde über das TLF4000 dargestellt.

Der Schlauchwagen (SW2000) unterstützte bei der umfangreichen Wasserversorgung.

Link zum Onlinebericht der IVZ aktuell

Link zum Bericht bei Nord West Media TV