Fahrzeugbrand Bahn

24. November 2018, 23:43 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Bahnhof, Gleis 2

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Personenzug der Eurobahn im Bahnhof Ibbenbüren alarmiert.

Eine zeitweise Rauchentwicklung an einem Triebwagen der Eurobahn, der auf Gleis 2 im Bahnhof Ibbenbüren stand, wurde abgeklärt. Nach dem Stromlosschalten des Zuges wurde dieser u. a. mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Keine weitere Rauchentwicklung, keine Feststellung.

Die Passagiere waren nicht betroffen, deren Weiterfahrt erfolgte mit Taxen. Übergabe der Einsatzstelle an den Notfallmanager der Bahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, LF10-1, TLF4000, ELW1, MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust