BMA Akzo Nobel, Gasalarm

19. Dezember 2018, 22:17 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Uffeln, Hauptstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, ABC-Zug

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 sowie der ABC-Zug Ibbenbüren wurden aufgrund einer BMA-Auslösung (Gasalarm) alarmiert.

In einem chemischen Betrieb war es zu einem geringfügigen, lokalen Chlorgasaustritt gekommen. Vor Eintreffen der Feuerwehr war die Leckage durch Mitarbeiter des Betriebes bereits geschlossen worden. Kontrolle durch die Feuerwehr, keine weitere Feststellungen und Maßnahmen.

Die Einsatzstelle wurde dem verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, KdoW-2, HLF 20-1, WLF 26 mit AB-ABC, ELW-1, LF10-1, LF10-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust