Auszeichnungen für den Leistungsnachweis 2018

15. Januar 2019, 18:07 UhrSchlagwörter: , , , ,

Am Montag, dem 14.01.2019, fand der „Erste Dienst“ im neuen Jahr mit allen vier Löschzügen an der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring statt.

Über 100 Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung gefolgt. Traditionell findet am „Ersten Dienst“ die Verbandversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Ibbenbüren e.V. statt.

Im Anschluss wurden die anwesenden Kameradinnen und Kameraden in Bezug auf die Unfallverhütungsvorschriften durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Stefan Steinigeweg, auf den neusten Stand gebracht.

Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr in Bezug auf die Fahrten mit Sondersignal bedürfen in jedem Jahr einer Unterweisung in den § 35 und § 38, die in diesem Jahr durch den Kameraden Jens Brockschmidt aufschlussreich vorgetragen wurden.

Zum Abschluss des Dienstabends wurden die Ehrungen für alle Teilnehmer des Leistungsnachweises 2018 in Horstmar vorgenommen. Für die erste (Bronze), die dritte (Silber) und die fünfte Teilnahme (Gold) wurden die Urkunden und die Leistungsnachweisabzeichen durch die Zugführer an die Teilnehmer vergeben. Ebenfalls erhielten die Teilnehmer, die 10, 15, 20 oder 25 Teilnahmen absolviert haben die jeweiligen Leistungsnachweisabzeichen. Das Gruppenbild zeigt ausschließlich die Teilnehmer des Leistungsnachweises, die für die Teilnahme in 2018 eine Auszeichnung erhalten haben.

 

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms