Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt

30. Juli 2015, 16:20 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Tecklenburger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 1 wurden am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Tecklenburger Straße war ein mit zwei Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben auf der Seite liegen geblieben. Der Beifahrer konnte das Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr leicht verletzt verlassen, die Fahrerin – auch leicht verletzt – war aber im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die von der Feuerwehr als Zugang geöffnete Frontscheibe aus dem Pkw befreit.

Der Pkw war zuvor mit Unterbaumaterial und Steckleiterteilen stabilisiert worden.

Beide Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und mit RTWs ins Krankenhaus transportiert.  -ust-

Eingesetzte Fahrzeuge: 1-Kdow-1, 1-HLF20-1, 3-HLF10, 3-MTF, zwei RTW, RTH; weitere Kameraden aus Stadtmitte auf der Anfahrt "k.w.K.e" nach der ersten Rückmeldung

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust